Faq

WIE KÖNNT IHR MICH BUCHEN?

kloster_seeon_hochzeit-58

01

Am schnellsten und einfachsten ist es, wenn ihr das Kontaktformular ausfüllt.

Ihr bekommt in der Regel innerhalb 24 Stunden eine Antwort, ob euer Termin noch frei ist oder nicht.Gerade in den Sommermonaten sind die Termine häufig schnell vergeben. Ich fotografiere an einem Tag nur eine Hochzeit, daher gibt es auch nur ein Brautpaar, welches mich buchen kann. Bei einer Anfrage ist der Termin noch nicht für euch reserviert. Erst wenn ihr den Buchungsvertrag unterschrieben habt und die Anzahlung geleistet wurde, ist der Termin fest für euch fest reserviert.

für wie viele stunden solltet ihr mich buchen?

02.

Ich empfehle euch bereits beim Getting Ready anzufangen bis zum Hochzeitstanz. So entsteht über den ganzen Hochzeitstag eine schlüssige Geschichte.

Ein Tipp von mir hier - falls möglich - seine Hochzeit später anzusetzen. Je später ihr anfangt, umso mehr Geld spart ihr an der Hochzeit. Denn Mittags muss kein Essen gestellt werden und eure Dienstleister werden nicht so lange gebraucht, weshalb Überstunden wegfallen. Die Hochzeitsreportage startet bei mir bei 7 h.

Beim Standesamt sind es ca. 1,5 - 2 h.

Wann erhalten wir die Bilder?

03

Die Bearbeitung ist immer ein sehr kreativer Prozess, da ich jede Hochzeitreportage sehr individuell gestalten möchte. In der Regel benötige ich ca. 3 Wochen.

Ihr bekommt normalerweise bereits am nächsten Tag eine kleine Vorauswahl, um euch die Wartezeit zu verkürzen.

wirst du unsere fotos veröffentlichen?

04

Es ist mir sehr, sehr wichtig, dass ihr euch rundum wohl fühlt, wenn ihr an eure Hochzeitsfotos denkt. Dazu gehört natürlich auch, dass ich eure Bilder nicht einfach so veröffentliche. Als Hochzeitsfotografin lebe ich davon, meine Arbeit zeigen zu dürfen, damit mich Hochzeitspaare finden. Deshalb bedeutet es mir immer sehr viel, wenn ich Bilder zeigen darf. Für manche Paare ist das auf Grund von beruflichen oder persönlichen Gründen aber einfach nicht möglich und das respektiere ich absolut. In diesen Fällen freue ich mich sehr, wenn ich Bilder von eurer wunderschönen Deko oder der Location zeigen kann. Selbstverständlich stimme ich aber auch sonst immer alle Veröffentlichungen auf denen Personen zu erkennen sind vorher mit euch ab.

pärchenfotos 2

05

wie viele bilder erhalten wir?

Vor der Bearbeitung sortiere ich die Bilder für euch. Ich entferne doppelte, ähnliche oder unvorteilhafte Motive. Nehmen wir als Beispiel eine Hochzeitsreportage, bei der ich euch den ganzen Tag begleitet habe. Da bleiben nach der Bearbeitung 400 bis 600 Bilder je nach gebuchten Paket. Von manchen Fotos gibt es mehrere Varianten. Mühsames Sortieren nach Favoriten könnt ihr euch jedoch sparen. Die Bilder, die ihr bekommt, sind allesamt schön und einzigartig. Ich gehe trotzdem sehr gerne auf eure Sonderwünsche ein.

datenschutz

rosenheim

berchtesgaden

impressum

kontakt

traunstein

chiemgau

tegernsee